Der Schattenjunge

Der Schattenjunge – Ein Theaterstück für das Klassenzimmer –

Am 15. und 16.März 2016 präsentierten uns zwei Schauspieler das Theaterstück „Der Schattenjunge“. David Benito Garcia und Sebastian Brummer sind professionelle Schauspieler, die am Nationaltheater Mannheim tätig sind. Das besondere an diesem Stück war, dass es für den Klassenraum konzipiert wurde. Ohne Bühnenbilder und mit nur wenigen Requisiten schaffen es die beiden sympathischen Schauspieler, die Schülerinnen und Schüler zu begeistern. David und Sebastian treten auch im „Schnawwl“, diesen Namen trägt das Jugendtheater am Nationaltheater in Mannheim, auf.

Geschrieben wurde das Theaterstück „Der Schattenjunge“  von dem Australier Finegan Kruckemeyer. In seiner Heimat hat er schon ein umfangreiches Werkverzeichnis vorzuweisen. Mit drei Kinder- und Jugendstücken erobert er gerade den deutschen Sprachraum.

Vielen Dank für die tolle Aufführung. Wir möchten uns auch bei der Dramaturgin Anne Richter bedanken, die uns die Bilder (Seite 2) von dem Fotograf Christian Kleiner zur Verfügung gestellt hat.

Bilder: Reaktion
Auf der nächsten Seite haben wir Euch den Inhalt von „Der Schattenjunge“ kurz zusammengefasst.