Fußballturnier 12.09.19

Bild konnte nicht geladen werden.
Fußball | © Peter Glaser

Am 12.9.2019 fand das jährliche Fußballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Normalerweise hätte dieses Turnier schon vor den Sommerferien stattgefunden. Es wurde jedoch abgesagt, da es zu diesem Zeitpunkt zu heiß war. Daher spielten die jetzigen 6. und 7. Klassen gegeneinander. 

Herr Schwarz organisierte dieses Turnier. Die Schiedsrichter waren aus einer 8. Klasse. Sie halfen Herrn Schwarz, die Spiele zu pfeifen. Das Fußballturnier fand im Bantz-Stadion statt. Die Spielzeit belief sich auf jeweils elf Minuten. Aufs Feld durften nur ein Torwart und  sechs Spieler.

IM HALBFINALE

Im Halbfinale spielte die Klasse 7c gegen die Klasse 7b. Wenige Sekunden nach Spielende schoss die Mannschaft der Klasse 7b ein Tor, das die Schiris jedoch nicht mehr gelten ließen. Daraufhin beschwerte sich die Klasse lauthals. Herr Schwarz entschied jedoch, dass das Spiel zum Zeitpunkt des Schusses schon abgepfiffen war. Da es Unentschieden stand, kam es zum entscheidenden Elfmeterschießen. Dabei gewann die 7c. Die Klasse 7a spielte zur selben Zeit gegen die Klasse 6c. Dabei gewann die 7a 3:0.

Im Finale 

Im Finale spielte die Klasse 7a gegen die Klasse 7c. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. Nach einigen Minuten schoss die Klasse 7a ein Tor, was sie dann auch zum Sieg des Turnieres führte. 

Platzierungen

  1. Platz 7a
  2. Platz 7c
  3. Platz 7b
  4. Platz 6c