GommeHD

GommeHD (mit dem echten Namen Michael Renk) ist ein Deutscher Youtuber in der Kategorie „Lets Plays“. Der Name „GommeHD“ ist ein eingetragener Name bis 2023.

Michael startete den Kanal am 19.07.2012. Davor hatte er seinen Kanal „MichiGaming“ den er am 03.12.2011 startete. Dort sah man hauptsächlich Videos mit seinem Bruder der unter dem Namen „Milchbubi“ bekannt ist. Der Bruder besitzt aber keinen eigenen YouTube Channel. Inzwischen sind die alten Videos nicht mehr aufrufbar und der Kanal dient als Zweitkanal. Er startete sein Videos in denen er Minigames wie Minecraft spielt. Andere Beispiele sind „Hunger Games“ (bekannt von Tribute von Panem) oder später auch großen Projekten wie „Mega Projekt“ oder Minecraft Hero zusammen mit großen Youtubern wie „Concrafter“ oder Dner. Mit „Concrafter“ machte er auch die Serie „Captive Minecraft“ zusammen von denen es 4 Teile gibt. Aktuell spielt er den 4. Teil der Serie, da die anderen Teile auf ihren Youtube Channels zu finden sind. Als 100.000 Abonnenten Special ging seine Website www.GommeHD.de online.

GommeHD.net:

Als 500 Abonnenten Special ging sein Minecraft Netzwerk „GommeHD.net“ online. Geplant war eigentlich das dieses Netzwerk für einen Monant online zu lassen aber da dieser Server so ein großer Erfolg war entschied man sich das Netzwerk bis ans Ende des Jahres online zu lassen. Doch als am Ende des Jahres 2012 der Erfolg nicht locker ließ entschied man sich den Server online zu lassen. Aktuell können 20.000+ Spieler auf diesen Server und gehört somit zu drei größten Server der Welt mit Mineplex und Hive. Unter der gleichen Adresse ist auch das Forum zum server zu erreichen.

Zu den Spielmodien gehört: Bedwars. Endergames und Skywars wobei Bedwars und Skywars zu den beliebesten Spielmodien überhaupt in Minecraft Zählen.