Die Kandidaten – SV

Die Kandidaten

Das wird gewählt
Zu wählen sind ein Schülersprecher, wie ein “Stellvertretenden Schülersprecher” und 4 weitere Mitglieder. Sie bilden das SV-Team. Für die jeweiligen Posten gibt es keine Altersbeschränkung.

Das macht das SV-Team
Das SV-Team vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler beispielsweise in Gesamtkonferenzen, der Lehrkräfte sowie der Elternvertretung. Das Team setzt sich aber auch anderweitig für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein. So sorgt das Team unter anderem für ein spannendes Schulleben, mit Veranstaltungen und Aktionen.

So wird gewählt
Im Klassenverbund können die Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche den Klassensprechern*innen äußern, welche dann das Stimmungsbild der Klasse bei der Wahl vertreten. Gewählt wird in der ersten Septemberwoche. Alle Schülersprecher*innen (/Kurssprecher*innen) versammeln sich dazu in der Mensa. Dort stellen sich dann noch einmal alle Kandidaten vor und beantworten Fragen zu ihrem “Wahlprogramm” und den Vorhaben für das Schuljahr 2018/2019.

Auch ohne Wahl ein Teil werden
Zu treffen des SV-Teams dürfen sich nach Ankündigung auch Schülerinnen und Schüler der Schule an den Treffen beteiligen und ihre Interessen und Ideen dem Team mitteilen und an Diskussionen des Teams teilnehmen. Dabei können dort auch Probleme der Schülerinnen und Schüler besprochen werden.

Folgende Teams sind wählbar:
Anni und Tamina
Christian und Noah
Jennifer und Angelique
Tim und Constanze
Linus und Alen
Balint und Linus
Rosa und Joel
Marcel Haubrich

Update

Am Mittwoch dem 05.09.2018 wurde die neue Schülervertetung gewählt.

Schülersprecherin: Anni Maaß
Vertreterin: Tamina Schleich

Weitere Mitglieder: Constanze, Tim, Christian, Noah

Stadtschülervertretung: Constanze, Marcel

Herzlichen Glückwunsch!

Über Noah Sawallisch 70 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 12.Klasse und seit 7 Jahren in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit 5 Jahren auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften. Neben der Schülerzeitung findet ihr mich auch in der Schülervertretung und dem Schulsanitätsdienst.