Nintendo Switch Online

News Im Netz - Bild zurzeit leider nicht verfügbar.

Nintendo Switch Online ist der Onlinemodus der Nintendo Switch. Mit diesem haben die Käufer die Möglichkeit für 20€ im Jahr online mit Freunden zu spielen. Zudem erhalten die Käufer Zugriff auf alte Nintendo Klassiker.

Mein persönliches Fazit zu „Nintendo Switch Online“

Ich habe den Online-Modus mit mehreren Spielen getestet . Vorne Weg, natürlich, mit Mario Kart 8 Deluxe. An sich lief es flüssig und ohne Probleme, wenn man doch in eine Runde reingekommen ist, da es nicht immer funktioniert hat. Bei Splatoon 2 gab es auch Probleme, die waren auch hier nur am Anfang, später ging es ohne Probleme.

Das Backup Feature hat ohne Probleme funktioniert.

Das Wohl umstrittenste, die NES-Spiele mit Online Funktion. Im Einzelspielermodus haben die Spiele gut funktioniert. Im Online Modus mit einem Freund, war es katastrophal. Wir konnten nicht ein einziges Spiel zusammen spielen, da es davor jedes mal vorher abgebrochen ist.

Alles in einem ist es ok, wenn man es aber mit der Konkurrenz vergleicht – Sony und Microsoft – muss man zwar mehr bezahlen, erhält man aber auch bessere Angebote, welche dann aber auch funktionieren.