Schulstart 2018

News Im Netz - Bild zurzeit leider nicht verfügbar.
Schulbeginn - Unsplash

Eine Woche nach dem Start vieler Ausbildungen, beginnt nun auch wieder die Schule in Rheinland-Pfalz.

Viele neue Schülerinnen und Schüler konnte unsere Schulleitung daher zum Beginn der Woche begrüßen. Neben vier neuen 5. Klassen sind auch einige Oberstufenschüler neu auf unserer Schule.

Die 5. Klasse
Ganz besonders war der heutige Tag wohl für die neuen 5.Klässer. Ein neues Schulhaus, eine neue Klasse und neue Tutoren sorgten für einige Vorfreude auf die kommenden Jahre an unserer Schule. So begannen die Schüler heute mit einigen Kennenlernspielen und grundlegenden Informationen zu der neuen Schule sowie dem Verhalten auf dieser. Viel Freude ließ sich dabei in den Gesichtern der Kinder ablesen, während sie das neue Schulhaus von Station zu Station durch eine Schulhaus-Rallye unter die Lupe nahmen.

Die Redaktion wünscht viel Erfolg auch in den kommenden Tagen, Wochen und Jahren.

Oberstufe
In die dritte und letzte Runde geht nun unsere gymnasiale Oberstufe. Die neuen Oberstufenschüler trafen sich dazu zu Schulbeginn im großen Musiksaal, in welchem sie von Herrn Stolba begrüßt und informiert worden sind. In Gruppen werden sie bis zum Wochenende nun die ersten Erfahrungen in der Oberstufe sammeln, bevor es weiter in den Stammkursen geht.

Über Noah Sawallisch 70 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 12.Klasse und seit 7 Jahren in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit 5 Jahren auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften. Neben der Schülerzeitung findet ihr mich auch in der Schülervertretung und dem Schulsanitätsdienst.