Spendenübergabe

Spendenübergabe Adventscafé

Wie jedes Jahr fand kurz vor dem ersten Advent unser Adventscafé in unserer Schule statt. Insgesamt präsentierten 16 Klassen selbst Gebasteltes und Gebackenes. Der Förderverein und der Schulelternbeirat unterstützen die Schule wie gewohnt, indem sie für das leibliche Wohl sorgte und wie immer eine tolle Tombola organisiert haben. Auch der künstlerische Aspekt kam nicht zu kurz. Die Theatergruppe präsentierte eine englischsprachige Aufführung. Weitere Informationen kann man auf der Schulhomepage nachlesen. Hier gelangt ihr zum entsprechenden Artikel.
Traditionell werden alle Einnahmen dieses Nachmittags zum Teil für einen guten Zweck gespendet. Die IGS unterstützte schon in den letzten zwei Jahren den Kindernotarztwagen unter der Leitung von Dr. Ingo Böhn. Dieses Jahr können wir eine Spende von rund 450 Euro überreichen. Zu dieser Spendenübergabe kam Dr. Böhn im Februar zu uns an die Schule. Frau Kraft und Frau Burkard vom Förderverein übergaben die Spende an den Kinderarzt. Hier haben wir eine kleine Bildergalerie erstellt.

[foogallery id=”2400″]