Steckbrief: Herr Weyer

Bitte geben Sie ihren vollen Namen an.

Ich heiße Sebastian Hieronymus Weyer.

Wie alt sind Sie?

Ich bin 30 Jahre alt.

Wo wohnen Sie?

Ich wohne in Mannheim.

An welchen Schulen haben Sie vorher unterrichtet?

Ich war an der Grundschule Erich Kästner in Lich und an der Schlossschule Gaienhofen.

Wieso wollten Sie Lehrer werden?

Ich habe Spaß am Unterrichten, deshalb wollte ich Lehrer werden.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte Deutsch, Gesellschaftslehre, Englisch und Geografie.

Sind sie momentan Tutor? Wenn ja, in welcher Klasse?

Ich bin Tutor in der Klasse 9a.

Wie gefällt Ihnen diese Schule? Was könnte man noch verbessern?

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Schule. Aber mehr Technik wäre gut, denn an der Schule an der ich vorher war, gab es Tablets, mehr Whiteboards und Activ-Boards und auch mehr Beamer.

Welche Hobbys haben Sie?

Meine Hobbys sind schwimmen, Konsole-Spiele, Brettspiele und auf dem Pferd zu reiten.

Haben Sie ein Lebens-oder Lehrmotto? Welches?

Ich habe ein Lehrmotto: Man muss nicht immer der Beste sein, man muss nur gut genug sein.