SV-Wahl

Symbolbild

Wünsche und Ideen der Schülerinnen und Schüler vertreten, das ist ihre Aufgabe, die Schülervertretung. Und nun ist es wieder soweit, ein neues Team wird in den kommenden Tagen gewählt. Dafür konnten sich Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen für die Wahl eintragen lassen.

Zugleich konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Wünsche und Ideen an diese richten. Themen, die unsere Schülervertretung dann, ein Jahr lang beschäftigen werden.

“Wir wollen”:
Einen Online-VertretungsplanEin größeres AG-Spektrum
Einen zweiten MSS-Saal
Ein Nachhilfeportal (“Schüler helfen Schüler”)
Spiegel auf den Toiletten
Eigene MSS-Fahrradständer

Am kommenden Montag (4.Stunde) findet das Vortreffen der Kandidaten statt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind dazu eingeladen, in die Mensa zu kommen und mitzureden.

Du willst noch mehr über die SV-Wahl wissen?
Zuständiger SV-Wahl: Hr. Görgen-Sprau

In den kommenden Tagen haben die Kandidaten dann die Chance, sich im Schulgebäude, sowie online unter news-im-netz.de/sv (unsere Schülerzeitung) sich vorzustellen.

Über Noah Sawallisch 70 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 12.Klasse und seit 7 Jahren in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit 5 Jahren auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften. Neben der Schülerzeitung findet ihr mich auch in der Schülervertretung und dem Schulsanitätsdienst.