The Greatest Showman

Bild nicht verfügbar.
©Noah Sawallisch, Beiträge von Noah Sawallisch

The Greatest Showman  ist ein Musicalfilm über den Visionär P. T. Barnum. Mit einer Starbesetzung von Hugh Jackman (Wolverine), Zac Efron (Baywatch) und auch Zendaya (Spider-Man: Homecoming) hat dieser Film eine durchweg positive Bewertung bekommen.

Handlung:
Der Film handelt über Phineas Taylor Barnum, wie dieser einen Zirkus gründet und diesen Mithilfe von „besonderen“ Menschen (z.B. einen sehr kleinen Menschen oder eine Frau mit Bart) zu einem großen Geschäft erzieht. Begleitet wird der Film von einer Geschichte, die jung und alt begeistert, wie Barnum mithilfe dieser Menschen den Zirkus zu einer nationalen Begeisterung macht.  Allerdings stößt dieser Zirkus bei manchen in der Gesellschaft auf Kritik. Es kommt so weit, dass das Gebäude, wo der Zirkus ist, abgebrannt wird. Mit neuer Motivation eröffnet Barnum einem neuen Zirkus, dieses Mal allerdings in der Form eines Zeltes. Außerdem, wie bei einem Musical üblich, wird dieser Film von fantastischer Musik begleitet.

Musik:
Zu den Hauptliedern gehören „This Is Me“ von Keala Settle gesungen, „The Greatest Show“ von u.a. Hugh Jackman und Zac Efron gesungen oder auch „The Other Side“ was auch von Hugh Jackman und Zac Efron gesungen wurde. Der Hauptsong „This Is Me“ hat sogar eine Golgen Globe im Jahr 2018 gewonnen und wurde für den Oscar nominiert.

Meine Meinung:
Der Film „The Greatest Showman“ ist wirklich ein toller Film, mit echt guter Musik, den sich jeder einmal angeschaut haben sollte.