Wir stellen uns vor

Willkommen!

Unser Team besteht aus Schülerinnen und Schülern ab der Klassenstufe 7. Dabei zählen wir seit dem Schuljahr 2018/2019 11 Schülerinnen und Schüler, die sich wöchentlich zu unseren AG-Stunden treffen und fleißig neue Artikel schreiben und entsprechend dazu recherchieren.
Aufgebaut sind wir dabei nach dem demokratischen Prinzip, denn wir wählen unsere Vorstände im Team und achten dabei auf faire Wahlen.

Zu unseren größten Erfolgen zählen wir die Einladung zu Malu Dreyer (Ministerpräsidentin RLP), die mehrfachen Auszeichnungen durch die Rheinpfalz , ein Interview mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz und unserer Bundesministerin für Landwirtschaft, Julia Glöckner.

Das Team

Redaktionsleitung:
Noah Sawallisch (Klasse 13)
Christian Schrenk (Klasse 13)
Dominik Schrenk (Klasse 10)

441103-m84t

Redakteur*innen:

Ronja Stein
Aileen Grohnert
Nuria Walter
Leonie Pelzer
Teodora Plop
Beyzar Inan
Klasse 10 | Marwa Ben Rhouma
Klasse 10 | David Böhler
Klasse 10 | Sansajan Kandiah
Klasse 11 | Meryem Ben Rhouma
Klasse 12 | Celia Grünewald

Weitere Informationen finden Sie beim klicken auf den jeweiligen Namen.

Werde Teil des Teams:


 

Über Noah Sawallisch 72 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 13.Klasse und seit 8 Jahren in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit 6 Jahren auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften. Neben der Schülerzeitung findet ihr mich auch in der Schülervertretung. Kontakt: Noah.Sawallisch@newsimnetz.de