Yes we can – Schulentwicklung

Bild nicht verfügbar.
Gemeinsam Stark | IGS Speyer | © Rawpixel

“Gemeinsam Stark” arbeiten Schülervertretung, Schulelternbeirat und Lehrerschaft gemeinsam an der Entwicklung und Gestaltung unserer Schule. Aufgeteilt in verschiedenen Teams bearbeiten Gruppen die Themen:

Ganztagsschule, TrIGS Night, 10 Jahre IGS

TrIGS Night:
Die Talente unserer Schülerinnen und Schüler versuchen die Gruppe “TrIGS Night” zu finden. Sie wollen eine Talentshow für die Schulgemeinschaft organisieren, um die größten Talente zu finden und fördern. Interessierte Schüler*innen wie auch Schülergruppen können sich dazu an Anni und Tamina der Schülervetretung wenden. Auch diese Gruppe besteht dabei ganz nach dem Motto “Gemeinsam Stark” aus engagierten Schülern, Lehrern und Eltern.

Ganztagsschule:

Bild nicht verfügbar. (Schule)
Schulsanitätsdienst AG, Rüdiger Nauert und Kevin Villava Paltan

In der Gruppe GTS geht es um die weitere Gestaltung des Nachmittagsangebots für Ganztagsschüler*innen. Christian und Noah aus der Schülervertretung sind dabei mit verschiedenen Lehrer*innen die mit der Ganztagsschule zu tun haben wie auch mit Fr. Buschkühl am sammeln von Ideen der Schüler, Lehrer und zusammen mit Vertretern des Schulelternbeirats auch die Ideen und Interessen der Eltern zur Verbesserung des Angebots.

10 Jahre IGS:
Das Jubiläum rückt immer näher und als Vorbereitung dessen planen Schüler, Eltern und Lehrer eine gebürtige Feier mit Rückblick auf die vergangenen Jahre und die Entwicklung unserer Schule von Anfang an.

Über Noah Sawallisch 70 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 12.Klasse und seit 7 Jahren in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit 5 Jahren auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften. Neben der Schülerzeitung findet ihr mich auch in der Schülervertretung und dem Schulsanitätsdienst.